Gesegnete Festtagswünsche vom Starnberger See

Indem sich 2019 dem Ende zuneigt, blicken wir auf ein enorm erfolgreiches Jahr für unsere Gestüte und Zuchtbetriebe zurück. Natürlich ist es etwas ganz Besonderes, wenn ein selbst gezüchtetes Pferd auf der Rennbahn große Erfolge erzielt; so war Waldgeists Triumph in Europas prestigeträchtigstem Rennen, dem G1 Prix de l'Arc de Triomphe, für uns in vielerlei Hinsicht der Höhepunkt des Jahres. Der achtfache Gruppensieger von Galileo, der gemeinsam mit unseren Partnern von Newsells Park Stud aus der Top-Stute Waldlerche gezogen wurde, hat inzwischen seine Decktätigkeit in Irland aufgenommen, während sein Halbbruder Waldkönig erst vor wenigen Wochen in Wolverhampton ein atemberaubendes Debüt gab und große Hoffnungen für die Turfsaison des nächsten Jahres weckte.

2019 war auch ein überaus erfolgreiches Jahr für den in Irland deckenden Lope De Vega, der elf Gruppensiege in beiden Hemisphären feiern konnte, wobei wohl der großartige Sieg von Phoenix Of Spain in den G1 Irish 1000 Guineas sicherlich den herausragendste Erfolg in der nördlichen Hemisphäre darstellt. Der 2007 geborene Sharmadal-Sohn beschließt das Jahr in Europa mit einem fünften Platz in der Rangliste der Leading Sires nach Siegern und auch Black Type-Siegern. Seine Nachkommen waren auf allen Auktionen sehr gefragt, insbesondere beim Tattersall's October Yearling Sale.

Da die Saison in der südlichen Hemisphäre noch immer im Gange ist und hochwertige Zweijährige von Lope De Vega in diesem Jahr die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich gezogen haben, kann man erwarten, dass sich der Aufwärtstrend des 2007 geborenen Hengstes auch in der Saison 2020 fortsetzen wird. Bis dahin werden wir auch den ersten Fohlenjahrgang von Iquitos (Adlerflug) begrüßen dürfen, der in diesem Jahr seine zweite Karriere bei uns am Starnberger See begonnen hat.

Indem die Ammerländer Spring- und Dressurabteilung um Rudi Widmann und Martin Schäufler ebenfalls auf eine sehr erfolgreiche Saison blicken, beschliessen wir mit großer Zufriedenheit dies Jahr.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns ganz herzlich bei all jenen bedanken, die dieses so großartige und erfolgreiche Jahr möglich gemacht haben - unseren Trainern, Jockeys und Mitarbeitern in den Gestüten und in den Rennställen, die unsere Pferde täglich mit so viel Hingabe betreuen und ohne die dies alles nicht möglich wäre. Ebenso sind unseren Partnern, Züchtern und Kunden dankbar, die uns weiterhin ihr Vertrauen schenken.

Allen oben genannten sowie allen Freunden der Vollblutzucht und des Galopprennsports wünschen wir ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen ruhigen Jahreswechsel. Möge das Jahr 2020 Ihnen viel Gesundheit, Freude und Erfolg bringen.

(19.12.2019)