CHARINUA und SEMELI auf Erfolgskurs

Angefangen bei der Equitron Grand Prix Tour in Wiener Neustadt konnte sich CHARINUA mit tadellosen, fehlerfreien Runden sowohl im Championat über 1.45m als auch im hoch dotierten Grand Prix über 1.50m erfolgreich platzieren. SEMELI blieb ebenfalls in allen Springen fehlerfrei und konnte ihr Comeback mit einem tollen 3. Platz im 1.40m Springen gegen starke Konkurrenz feiern.

Ebenfalls von Erfolg gekrönt war das Turnier in Ranshofen. SEMELI konnte sich in ihrem ersten Springen über 1.45m seit ihrer Verletzungspause direkt mit einer souveränen Nullrunde an 4. Stelle platzieren. CHARINUA bewältigte die anspruchsvollen Parcours mit gewohnter Souveränität und sprang nach einer Platzierung im Einlaufspringen über 1.40m im Großen Preis über 1.45m auf den 2. Platz.

Nach einer kurzen Pause ging es dann für SEMELI auf das hoch dotierte CSI2* in Wiener Neustadt. Dort zeigte sie in der mittleren Tour drei Top-Runden und konnte sich im anspruchsvollen Steinfeld Derby über 1.40m platzieren.

In der ersten Septemberwoche stand für beide Pferde das wunderschöne Turnier auf Gut Ising auf dem Programm. Erneut konnten sich die beiden Stuten dort mit starken Runden platzieren. SEMELI zeigte zwei fehlerfreie Runden im Finale der mittleren Tour über 1.40m und platzierte sich damit an 3. Stelle. CHARINUA zeigte sich wie immer in Top-Form und konnte sich bereits am Freitag im Springen über 1.45m platzieren. Das Highlight folgte dann am Sonntag im Großen Preis über 1.50m. Mit zwei tadellosen, fehlerfreien Runden gegen starke Konkurrenz erreichten CHARINUA und Martin Schäufler den 3. Platz in dem anspruchsvollen Springen und gehen damit in eine wohlverdiente Pause bis Anfang Oktober. Dann geht es für die beiden unter anderem noch einmal nach Wiener Neustadt, wo CHARINUA und Martin im schweren Finale der Equitron Grand Prix Tour an den Start gehen werden. In dessen Ranking liegen sie momentan auf dem 4. Platz und sind damit bestes deutsches Paar.

(15.09.2021)